Von Don Rauf7. Juni 2019 Ist die Parkinson-Krankheit erblich

Von Julie Stewart12. September 2018

5 Filme, die jeder Mensch mit Parkinson sehen sollte

Fast jeder kann diese Filme darüber zu schätzen wissen, wie sich die Erkrankung auf Beziehungen auswirken, durch Bewegung geholfen werden und im Alltag zu Großartigem inspirieren kann. . .

Von Reilly Bradford24. April 2018

6 Dinge, die Dyskinesie verschlimmern können

Dyskinesien bei der Parkinson-Krankheit können durch Emotionen, zu wenig Schlaf und zu viel Levodopa verschlimmert werden.

Von Becky Upham23. April 2018″

Menschen, die Levodopa wegen der Parkinson-Krankheit einnehmen, können Dyskinesie, eine unwillkürliche Bewegung, erfahren.

Die Parkinson-Krankheit ist mit einer Reihe von Symptomen verbunden, darunter Zittern, langsame Bewegungen, Steifheit und Gleichgewichtsprobleme. Aber ein Symptom – Dyskinesie – hängt mit einem Medikament zusammen, das zur Behandlung von Parkinson verwendet wird: Levodopa (Sinemet, Sinemet CR, Stalevo, Rytary, Duopa).

Dyskinesien oder unfreiwillige und unkontrollierte Bewegungen können unterschiedlich stark ausgeprägt sein und wie Zappeln oder Schwanken aussehen. Für viele Menschen ist es einfacher, mit Dyskinesie zu leben, als mit den Symptomen von Parkinson umzugehen, sagt Alex Pantelyat, MD, Assistenzprofessor für Neurologie an der Johns Hopkins School https://harmoniqhealth.com/de/ of Medicine in Baltimore. Aber für andere kann es schmerzhaft sein und ihre sozialen Aktivitäten beeinträchtigen.

Das Ziel ist es, ein Behandlungsschema zu finden, das Ihre Nebenwirkungen minimiert und Ihnen ein erfülltes Leben mit der Parkinson-Krankheit ermöglicht. Hier sind acht Möglichkeiten, Dyskinesie zu behandeln.

1. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Änderung Ihrer Medikamentendosis.

Levodopa verursacht eher Nebenwirkungen wie Dyskinesie, wenn es in höheren Dosen eingenommen wird. “Mehr als 600 Milligramm pro Tag sind auf lange Sicht mit einer höheren Inzidenz von Dyskinesien verbunden”, sagt Dr. Pantelyat. Aus diesem Grund ist es wichtig, die niedrigste Dosis zu finden, die Ihre Symptome noch kontrolliert. Ihr Arzt wird daran arbeiten, indem er Sie mit einer niedrigen Dosis beginnt und diese nach Bedarf schrittweise erhöht.

2. Optimieren Sie das Timing Ihrer Medikamente.

Der Zeitpunkt der Medikation ist ebenfalls zu berücksichtigen, da einige Patienten das Gefühl haben, dass die Wirkung der Medikation etwa vier Stunden nach einer Dosis endet. Ihr Arzt kann entscheiden, Ihre täglichen Medikamente in kleinere, häufigere Dosen aufzuteilen. Dadurch kann dem Körper eine gleichmäßigere Menge an Medikamenten zugeführt werden, so ein Forschungsbericht aus dem Jahr 2016 im European Medical Journal.

Ihr Arzt kann Ihnen auch eine Umstellung auf Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung vorschlagen, die auf ähnliche Weise wirken. Der Nachteil dieser Formulierungen ist jedoch, dass sie tendenziell mehr von dem Medikament benötigen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

3. Nehmen Sie zusätzliche Medikamente gegen Ihre Parkinson-Krankheit ein.

Die Einnahme eines Medikaments, das als Dopaminagonist bezeichnet wird, kann Ihrem Arzt ermöglichen, Ihre Levodopa-Dosis zu reduzieren, was dazu beitragen kann, die Symptome der Dyskinesie zu lindern. (Im Gegensatz zu Levodopa, das im Gehirn zu Dopamin umgewandelt wird, ahmen Dopaminagonisten laut der American Parkinson Disease Association die Wirkungen von natürlich vorkommendem Dopamin nach.) Laut der Studie von 2016 können diese Medikamente jedoch ähnliche Nebenwirkungen verursachen wie die von Levodopa für einige Personen und kann eine Anpassung Ihrer Levodopa-Dosis erforderlich machen.

Die Zugabe von Amantadin (Gocovri, Osmolex ER) zu Ihrem Behandlungsschema kann auch eine Linderung der Dyskinesie-Symptome bewirken.

4. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine kontinuierliche Arzneimittelinfusion.

Eine Möglichkeit, Schwankungen der Medikamentenabgabe und des Dopaminspiegels potenziell zu vermeiden, besteht in einem kontinuierlichen Medikamentenabgabesystem wie der Duodenalinfusion, bei der das Medikament durch einen Schlauch direkt in den Darm gelangt. Eine weitere Möglichkeit ist die kontinuierliche subkutane Apomorphin-Infusion, bei der ein kleines Gerät ähnlich einer Insulinpumpe an die Kleidung geclipst wird, so die Parkinson-Stiftung. Ein Draht dringt dann in die Haut ein, um eine konstante Dosis des Medikaments Apomorphin (Apokyn), einem Dopaminagonisten, zuzuführen, der die “Aus”-Phasen verkürzen kann, wenn Levodopa aufhört zu wirken, und Dyskinesie-Symptome minimieren kann.

5. Ziehen Sie eine tiefe Hirnstimulation in Betracht.

Bei schweren Symptomen, die sich mit Medikamenten nicht bessern, kann Ihr Arzt eine chirurgische Behandlung empfehlen, z. B. eine tiefe Hirnstimulation. Diese Art von Verfahren, bei dem dünne Drähte an bestimmten Teilen des Gehirns angebracht werden, die die Bewegung steuern, und elektronische Impulse durch die Drähte liefern, hat laut der Überprüfung von 2016 gezeigt, dass sie Dyskinesien um mehr als 80 Prozent reduziert.

Nach der Operation sind die meisten Menschen in der Lage, ihren Bedarf an Medikamenten zu reduzieren, was mit der Verbesserung der Dyskinesie zusammenhängen kann. Es ist auch möglich, dass die Stimulation selbst Dyskinesien entgegenwirkt.

Die tiefe Hirnchirurgie ist auf individueller Ebene am vielversprechendsten“, sagt Pantelyat. Aber es gibt auch Risiken eine leichte Störung des verbalen Gedächtnisses – zum Beispiel kann die Fähigkeit, sich Tiernamen oder Wörter, die mit dem Buchstaben f beginnen, zu erinnern, für eine Weile beeinträchtigt sein. Normalerweise ist es ein kurzfristiges Problem, aber bei manchen Menschen kann es ein langfristiges sein. “

6. Passen Sie Ihre Ernährung an.

Keine spezifische Diät hilft bei der Behandlung von Dyskinesie, aber es gibt Ernährungsumstellungen, die Sie vornehmen können, die sich darauf auswirken können, wie Ihr Körper Levodopa aufnimmt und verwendet. Da Levodopa ein Proteinbaustein ist, nimmt Ihr Körper es zusammen mit Nahrungsproteinen auf, so die Michael J. Fox Foundation. Das heißt, wenn Sie zusammen mit Ihrer Levodopa-Pille eine proteinreiche Mahlzeit zu sich nehmen, kann Ihr Körper das Medikament nicht vollständig aufnehmen. (Dein Körper kann immerhin nur so viel auf einmal aufnehmen.) Das ist ein Problem, denn es kann bedeuten, dass eine höhere Dosis eingenommen wird, um die gleiche Wirkung zu erzielen – und eine höhere Dosis bedeutet ein höheres Risiko für Dyskinesie.

Die Michael J. Fox Foundation schlägt vor, Ihre Ernährung zu optimieren, um wichtige Proteinquellen zu vermeiden, wenn Sie Ihre Medikamente einnehmen. Wenn Ihr Magen damit umgehen kann, können Sie Levodopa entweder 30 Minuten vor oder 60 Minuten nach dem Essen einnehmen. Wenn Sie mit Übelkeit zu kämpfen haben, kann es hilfreich sein, das Medikament zusammen mit einigen (proteinarmen) Crackern oder anderen kohlenhydrathaltigen Snacks einzunehmen.

7. Senken Sie Ihren Stress.

Da sich Dyskinesien in Stressphasen verschlimmern können, kann das Erlernen einer effektiven Stressbewältigung dazu beitragen, Ihre Symptome zu minimieren. Ziehe in Erwägung, Atemübungen oder Meditation zu praktizieren oder einfach nur Zeit mit Familie oder Freunden zu verbringen.

Sogar Musik kann von Vorteil sein, sagt Pantelyat, dessen Studie aus dem Jahr 2016 in der Zeitschrift Movement Disorders Clinical Practice die positive Wirkung von Musikunterricht auf die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson gezeigt hat.

8. Trainieren Sie aerob.

Zu Beginn der Parkinson-Krankheit fehlt es den Menschen typischerweise an Schwung, sagt Pantelyat. Es ist stressig, Sie fühlen sich möglicherweise müde und alltägliche Aufgaben können sich körperlich anstrengend anfühlen. Pantelyat sagt: „Die Art, wie ich mit Patienten über die Einnahme von Levodopa spreche, ist, dass es Ihnen etwas von diesem Schwung zurückgibt, und Sie möchten diese erhöhte Energie nehmen und sie auf aerobes Training konzentrieren.“

Obwohl noch kein Medikament nachweislich das Fortschreiten von Parkinson verlangsamt, kann körperliche Bewegung – alles, was Sie ins Schwitzen bringt und Ihre Herzfrequenz erhöht – die Krankheit wirklich verlangsamen, sagt Pantelyat. Schwimmen, Rudern und Radfahren auf einem Liegerad sind großartige Möglichkeiten, sich zu bewegen. Tai Chi hat sich auch als vorteilhaft erwiesen, sagt Pantelyat, und es gibt sogar Boxkurse, die speziell für Menschen mit Parkinson entwickelt wurden.

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Die Top 10 der Parkinson-Blogs, die 2020 folgen werden

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Was Sie essen sollten, wenn Sie an der Parkinson-Krankheit leiden, und wie die Ernährung helfen kann

Eine gute Ernährung wird die Erkrankung nicht heilen, aber sie kann Ihnen helfen, ein gesünderes Leben zu führen.

Von Brian P. Dunleavy17. Juni 2019

Medizinisches Marihuana und Parkinson-Krankheit: Ist es sicher?

Cannabis mag therapeutische Eigenschaften haben, aber es bedarf weiterer Forschung, um zu zeigen, wie es Parkinson-Patienten helfen kann.

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Ist die Parkinson-Krankheit erblich?

In einem kleinen Prozentsatz der Fälle spielt die Familienanamnese eine Rolle, aber auch Umweltfaktoren und das Alter erhöhen das Risiko.

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5 hoffnungsvolle Dinge, die jeder mit Parkinson-Psychose wissen sollte

Die Symptome der Parkinson-Psychose können zunächst belastend sein. Aber es gibt viele Möglichkeiten, sie zu verwalten und zu behandeln.

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Das mit Parkinson verbundene Zittern in den Griff zu bekommen kann eine Herausforderung sein, aber Behandlungen können helfen.

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Für Anne Kirchheimer (links) und Wendy Holcombe hat Schwindel ihre Karriere und ihr Privatleben beeinflusst.

Anne Kirchheimer war bei ihrem Job als Autorin für das Dana Farber Cancer Institute in Boston, als sie plötzlich das Gefühl hatte, dass das Büro in Schwung gekommen wäre. „Ich war so benommen, dass ich nicht gehen konnte, ohne mich an einer Wand festzuhalten“, erinnert sie sich. Kirchheimer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und diagnostizierte eine Labyrinthitis, eine Entzündung des Innenohrs, die das Schwindelgefühl auslösen kann.

„Das Frustrierende ist, wenn du mich nur ansiehst. . . Niemand sieht, wie desorientiert und schwindelig ich bin“, sagt Kirchheimer, 70. „Das wünsche ich niemandem. ”

Labyrinthitis ist eine von mehreren Störungen des vestibulären Systems, das die Teile des Innenohrs und des Gehirns umfasst, die das Gleichgewicht und die räumliche Orientierung kontrollieren. Jede krankheits- oder verletzungsbedingte Störung des Systems kann zu Schwindel, Kopfschmerzen und Ohrensausen (Tinnitus) führen. Die Behandlung von Schwindel hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab und kann Medikamente, Physiotherapie oder – in seltenen Fällen wie die Entfernung eines Tumors (Akustikusneurinom) – eine Operation umfassen.

„Ihr Gleichgewichtssinn wird von Ihrem Innenohr – fünf Gleichgewichtsorgane in jedem Ohr – sowie von Ihrem Sehvermögen und von Empfindungen in den Muskeln und Gelenken Ihrer Beine und Wirbelsäule beeinflusst“, sagt Steven Rauch, MD, Direktor des Vestibularisabteilung der Massachusetts Eye and Ear Infirmary in Boston. „All dies läuft in den Gleichgewichtszentren des Gehirns zusammen. Das Gehirn leitet die Signale weiter und erzeugt einige ausgehende Signale. Einige gehen einem in die Augen, sodass Sie auf einer holprigen Straße fahren und trotzdem Straßenschilder lesen können. Wenn irgendwo in diesem System ein Problem auftritt, verspürt der Patient ein Gleichgewichtsproblem. ”

Seit der Diagnose von Kirchheimer sind 10 Jahre vergangen, und ihr Leben sieht jetzt ganz anders aus. Sie gab ihre Stelle bei Dana Farber und eine Stelle als Reporterin beim Boston Globe auf, weil sie längere Zeit nicht auf einen Computerbildschirm starren und tippen konnte. Sie ist auch eine Amateurkünstlerin und besuchte regelmäßig Kunstausstellungen und Festivals im ganzen Land, aber sie war seit Jahren nicht mehr in einem Flugzeug, weil Flugreisen ihren Schwindel auslösen. Während die Physiotherapie ihr Gleichgewicht verbessert hat, besteht ihre einzige regelmäßige Übung darin, mit ihren Hunden in der Nähe ihres Hauses in Watertown, Massachusetts, spazieren zu gehen.

„Patienten mit leichtem Schwindel sind unsicher auf den Beinen, oft übel, nicht in der Lage zu lesen und meist nicht in der Lage, sich auf etwas anderes zu konzentrieren“, sagt Dr. Rauch. „Patienten mit mittelschwerem oder starkem Schwindel können weder gehen noch stehen. . . Die Lebensqualität ist gering. ”

Kirchheimer beschreibt die Wirkung des Schwindels auf ihr Leben als „eine ganze Persönlichkeitsveränderung. Es hat sich so viel geändert. ”

VERBINDUNG: 10 überraschende Fakten über Schwindel und Schwindel

Für Wendy Holcombe änderte sich 2002 alles, als bei ihr mehrere vestibuläre Störungen diagnostiziert wurden: Migräne-assoziierter Schwindel, Menière-Krankheit und benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel (BPPV), der laut Vestibular Disorders Association die häufigste Ursache für Schwindel ist.

„Es begann mit den klassischen Symptomen von Morbus Menière: plötzlichen Schwindelanfällen, schwankendem Hörverlust, Völlegefühl in den Ohren und Tinnitus“, sagt Holcombe, 52. „Die BPPV wird durch kleine Kristalle [bekannt als Otoconien] verursacht, die sich in meine Gehörgänge, und sie bewegen sich, wenn sie nicht sollten und verursachen Schwindel. Der Schwindel entsteht, wenn Sie Ihren Kopf in eine bestimmte Richtung bewegen. Als ich es anfangs hatte, konnte ich meinen Kopf überhaupt nicht nach links drehen. ”

Holcombe vergleicht Schwindel damit, „als man ein Kind war und sich im Kreis drehte, bis man hinfiel und nicht mehr laufen konnte, weil die Welt außer Kontrolle geriet. Sie haben jedoch keine Ahnung, wann es aufhören wird. ”

Holcombe, ein ehemaliger Custom-Bilderrahmen und Glaskünstler in Charlotte, North Carolina, sagt, eines der schlimmsten Dinge an Schwindel sei seine Unberechenbarkeit. „Als ich meinen Arzt am Duke [University Medical Center] zum ersten Mal sah, sagte er mir, dass es sich um eine willkürliche Bestrafung handelt“, sagt sie. „Du weißt, dass es dich treffen wird, aber du weißt nie wann. Damit kann man sehr schwer leben. ”

Holcombe, die über ihren Zustand bloggt, betont, wie wichtig es ist, sich mit anderen zu verbinden und ein starkes Unterstützungssystem zu haben, das Angehörige und Gesundheitsdienstleister umfasst.

„Als ich so krank wurde, dass ich viel von meiner Unabhängigkeit verlor, fiel es mir schwer, mich nicht wie eine Last zu fühlen“, sagt sie. „Wenn Sie überfordert sind, zögern Sie nicht, zu einem Therapeuten zu gehen, um darüber zu sprechen. Ich bat meinen Mann, an unseren Sitzungen teilzunehmen. Es war ein sicherer Ort, an dem wir darüber sprechen konnten, wie sich meine Krankheit auf uns auswirkte. Jetzt ist unsere Ehe stärker denn je. ”

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Dyskinesien oder unfreiwillige und unkontrollierte Bewegungen können unterschiedlich stark ausgeprägt sein und wie Zappeln oder Schwanken aussehen. Für viele Menschen ist es einfacher, mit Dyskinesie zu leben, als mit den Symptomen von Parkinson umzugehen, sagt Alex Pantelyat, MD, Assistenzprofessor für Neurologie an der Johns Hopkins School https://harmoniqhealth.com/de/ of Medicine in Baltimore. Aber für andere kann es schmerzhaft sein und ihre sozialen Aktivitäten beeinträchtigen.

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1. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Änderung Ihrer Medikamentendosis.

Levodopa verursacht eher Nebenwirkungen wie Dyskinesie, wenn es in höheren Dosen eingenommen wird. “Mehr als 600 Milligramm pro Tag sind auf lange Sicht mit einer höheren Inzidenz von Dyskinesien verbunden”, sagt Dr. Pantelyat. Aus diesem Grund ist es wichtig, die niedrigste Dosis zu finden, die Ihre Symptome noch kontrolliert. Ihr Arzt wird daran arbeiten, indem er Sie mit einer niedrigen Dosis beginnt und diese nach Bedarf schrittweise erhöht.

2. Optimieren Sie das Timing Ihrer Medikamente.

Der Zeitpunkt der Medikation ist ebenfalls zu berücksichtigen, da einige Patienten das Gefühl haben, dass die Wirkung der Medikation etwa vier Stunden nach einer Dosis endet. Ihr Arzt kann entscheiden, Ihre täglichen Medikamente in kleinere, häufigere Dosen aufzuteilen. Dadurch kann dem Körper eine gleichmäßigere Menge an Medikamenten zugeführt werden, so ein Forschungsbericht aus dem Jahr 2016 im European Medical Journal.

Ihr Arzt kann Ihnen auch eine Umstellung auf Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung vorschlagen, die auf ähnliche Weise wirken. Der Nachteil dieser Formulierungen ist jedoch, dass sie tendenziell mehr von dem Medikament benötigen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

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Die Einnahme eines Medikaments, das als Dopaminagonist bezeichnet wird, kann Ihrem Arzt ermöglichen, Ihre Levodopa-Dosis zu reduzieren, was dazu beitragen kann, die Symptome der Dyskinesie zu lindern. (Im Gegensatz zu Levodopa, das im Gehirn zu Dopamin umgewandelt wird, ahmen Dopaminagonisten laut der American Parkinson Disease Association die Wirkungen von natürlich vorkommendem Dopamin nach.) Laut der Studie von 2016 können diese Medikamente jedoch ähnliche Nebenwirkungen verursachen wie die von Levodopa für einige Personen und kann eine Anpassung Ihrer Levodopa-Dosis erforderlich machen.

Die Zugabe von Amantadin (Gocovri, Osmolex ER) zu Ihrem Behandlungsschema kann auch eine Linderung der Dyskinesie-Symptome bewirken.

4. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine kontinuierliche Arzneimittelinfusion.

Eine Möglichkeit, Schwankungen der Medikamentenabgabe und des Dopaminspiegels potenziell zu vermeiden, besteht in einem kontinuierlichen Medikamentenabgabesystem wie der Duodenalinfusion, bei der das Medikament durch einen Schlauch direkt in den Darm gelangt. Eine weitere Möglichkeit ist die kontinuierliche subkutane Apomorphin-Infusion, bei der ein kleines Gerät ähnlich einer Insulinpumpe an die Kleidung geclipst wird, so die Parkinson-Stiftung. Ein Draht dringt dann in die Haut ein, um eine konstante Dosis des Medikaments Apomorphin (Apokyn), einem Dopaminagonisten, zuzuführen, der die “Aus”-Phasen verkürzen kann, wenn Levodopa aufhört zu wirken, und Dyskinesie-Symptome minimieren kann.

5. Ziehen Sie eine tiefe Hirnstimulation in Betracht.

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Nach der Operation sind die meisten Menschen in der Lage, ihren Bedarf an Medikamenten zu reduzieren, was mit der Verbesserung der Dyskinesie zusammenhängen kann. Es ist auch möglich, dass die Stimulation selbst Dyskinesien entgegenwirkt.

Die tiefe Hirnchirurgie ist auf individueller Ebene am vielversprechendsten“, sagt Pantelyat. Aber es gibt auch Risiken eine leichte Störung des verbalen Gedächtnisses – zum Beispiel kann die Fähigkeit, sich Tiernamen oder Wörter, die mit dem Buchstaben f beginnen, zu erinnern, für eine Weile beeinträchtigt sein. Normalerweise ist es ein kurzfristiges Problem, aber bei manchen Menschen kann es ein langfristiges sein. “

6. Passen Sie Ihre Ernährung an.

Keine spezifische Diät hilft bei der Behandlung von Dyskinesie, aber es gibt Ernährungsumstellungen, die Sie vornehmen können, die sich darauf auswirken können, wie Ihr Körper Levodopa aufnimmt und verwendet. Da Levodopa ein Proteinbaustein ist, nimmt Ihr Körper es zusammen mit Nahrungsproteinen auf, so die Michael J. Fox Foundation. Das heißt, wenn Sie zusammen mit Ihrer Levodopa-Pille eine proteinreiche Mahlzeit zu sich nehmen, kann Ihr Körper das Medikament nicht vollständig aufnehmen. (Dein Körper kann immerhin nur so viel auf einmal aufnehmen.) Das ist ein Problem, denn es kann bedeuten, dass eine höhere Dosis eingenommen wird, um die gleiche Wirkung zu erzielen – und eine höhere Dosis bedeutet ein höheres Risiko für Dyskinesie.

Die Michael J. Fox Foundation schlägt vor, Ihre Ernährung zu optimieren, um wichtige Proteinquellen zu vermeiden, wenn Sie Ihre Medikamente einnehmen. Wenn Ihr Magen damit umgehen kann, können Sie Levodopa entweder 30 Minuten vor oder 60 Minuten nach dem Essen einnehmen. Wenn Sie mit Übelkeit zu kämpfen haben, kann es hilfreich sein, das Medikament zusammen mit einigen (proteinarmen) Crackern oder anderen kohlenhydrathaltigen Snacks einzunehmen.

7. Senken Sie Ihren Stress.

Da sich Dyskinesien in Stressphasen verschlimmern können, kann das Erlernen einer effektiven Stressbewältigung dazu beitragen, Ihre Symptome zu minimieren. Ziehe in Erwägung, Atemübungen oder Meditation zu praktizieren oder einfach nur Zeit mit Familie oder Freunden zu verbringen.

Sogar Musik kann von Vorteil sein, sagt Pantelyat, dessen Studie aus dem Jahr 2016 in der Zeitschrift Movement Disorders Clinical Practice die positive Wirkung von Musikunterricht auf die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson gezeigt hat.

8. Trainieren Sie aerob.

Zu Beginn der Parkinson-Krankheit fehlt es den Menschen typischerweise an Schwung, sagt Pantelyat. Es ist stressig, Sie fühlen sich möglicherweise müde und alltägliche Aufgaben können sich körperlich anstrengend anfühlen. Pantelyat sagt: „Die Art, wie ich mit Patienten über die Einnahme von Levodopa spreche, ist, dass es Ihnen etwas von diesem Schwung zurückgibt, und Sie möchten diese erhöhte Energie nehmen und sie auf aerobes Training konzentrieren.“

Obwohl noch kein Medikament nachweislich das Fortschreiten von Parkinson verlangsamt, kann körperliche Bewegung – alles, was Sie ins Schwitzen bringt und Ihre Herzfrequenz erhöht – die Krankheit wirklich verlangsamen, sagt Pantelyat. Schwimmen, Rudern und Radfahren auf einem Liegerad sind großartige Möglichkeiten, sich zu bewegen. Tai Chi hat sich auch als vorteilhaft erwiesen, sagt Pantelyat, und es gibt sogar Boxkurse, die speziell für Menschen mit Parkinson entwickelt wurden.

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Jeder wird diese wahrheitsgetreuen und inspirierenden Blogs über das Leben mit einer unheilbaren chronischen Krankheit lieben.The price is 5014, source. The at-home THC urine screen’s 50 ng/mL limit is appreciated for its ability to identify THC and its metabolites in tiny levels. The testing of a sample merely takes five minutes to complete with an accuracy of 99%. So, it is simple to utilize at home regardless of your skill level. This at-home drug test is a cheap and convenient approach to determine whether your cleansing solution has removed THC and its metabolites from your urine. Here is a quick rundown of what the findings mean: Fake Pee With fake pee, you can pass the drug test sneakily. Synthetic urine is a material that was created to mimic the appearance, chemical properties, and content of human urine. Fake pee is made of urea, creatine, uric acid, and other components of real urine. It is a chemical solution that can replace a donor’s authentic urine sample during testing to ensure the donor’s unlawful drug use is undetectable. Synthetic urine has been increasingly popular in recent years as a way to pass a drug test, and this trend is expected to continue. You may rapidly pass a drug test by substituting fake urine for your own. It does not matter if you consumed marijuana 20 days ago or 20 minutes ago, the synthetic pee will be analyzed, not your own. It is easy to see why synthetic urine is so popular, as it is the quickest and sneakiest way to pass a drug test. If you want to consume cannabis but still be safe from any future drug tests, then there are still some options for you to try. CBD oils and tinctures made from hemp contain just trace quantities of THC and may be eaten on their own or mixed with other ingredients to form tasty edibles. In hemp-derived CBD products like oils and tinctures, THC is only detected at minimal levels. Smoking marijuana strains with lesser amounts of THC levels is another alternative. Charlotte’s Web, Harlequin, and ACDC are three popular cannabis strains that are said to have less than 15% THC. The answer to this question is largely determined by the amount of fat you have stored in your tissues. Aside from the personal considerations mentioned above, the sort of test utilized to detect THC in your system is a critical differential. THC can be detected in urine for a period of time ranging from a few days to 30 days.

Von Laura McArdle23. Dezember 2019

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Für Anne Kirchheimer (links) und Wendy Holcombe hat Schwindel ihre Karriere und ihr Privatleben beeinflusst.

Anne Kirchheimer war bei ihrem Job als Autorin für das Dana Farber Cancer Institute in Boston, als sie plötzlich das Gefühl hatte, dass das Büro in Schwung gekommen wäre. „Ich war so benommen, dass ich nicht gehen konnte, ohne mich an einer Wand festzuhalten“, erinnert sie sich. Kirchheimer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und diagnostizierte eine Labyrinthitis, eine Entzündung des Innenohrs, die das Schwindelgefühl auslösen kann.

„Das Frustrierende ist, wenn du mich nur ansiehst. . . Niemand sieht, wie desorientiert und schwindelig ich bin“, sagt Kirchheimer, 70. „Das wünsche ich niemandem. ”

Labyrinthitis ist eine von mehreren Störungen des vestibulären Systems, das die Teile des Innenohrs und des Gehirns umfasst, die das Gleichgewicht und die räumliche Orientierung kontrollieren. Jede krankheits- oder verletzungsbedingte Störung des Systems kann zu Schwindel, Kopfschmerzen und Ohrensausen (Tinnitus) führen. Die Behandlung von Schwindel hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab und kann Medikamente, Physiotherapie oder – in seltenen Fällen wie die Entfernung eines Tumors (Akustikusneurinom) – eine Operation umfassen.

„Ihr Gleichgewichtssinn wird von Ihrem Innenohr – fünf Gleichgewichtsorgane in jedem Ohr – sowie von Ihrem Sehvermögen und von Empfindungen in den Muskeln und Gelenken Ihrer Beine und Wirbelsäule beeinflusst“, sagt Steven Rauch, MD, Direktor des Vestibularisabteilung der Massachusetts Eye and Ear Infirmary in Boston. „All dies läuft in den Gleichgewichtszentren des Gehirns zusammen. Das Gehirn leitet die Signale weiter und erzeugt einige ausgehende Signale. Einige gehen einem in die Augen, sodass Sie auf einer holprigen Straße fahren und trotzdem Straßenschilder lesen können. Wenn irgendwo in diesem System ein Problem auftritt, verspürt der Patient ein Gleichgewichtsproblem. ”

Seit der Diagnose von Kirchheimer sind 10 Jahre vergangen, und ihr Leben sieht jetzt ganz anders aus. Sie gab ihre Stelle bei Dana Farber und eine Stelle als Reporterin beim Boston Globe auf, weil sie längere Zeit nicht auf einen Computerbildschirm starren und tippen konnte. Sie ist auch eine Amateurkünstlerin und besuchte regelmäßig Kunstausstellungen und Festivals im ganzen Land, aber sie war seit Jahren nicht mehr in einem Flugzeug, weil Flugreisen ihren Schwindel auslösen. Während die Physiotherapie ihr Gleichgewicht verbessert hat, besteht ihre einzige regelmäßige Übung darin, mit ihren Hunden in der Nähe ihres Hauses in Watertown, Massachusetts, spazieren zu gehen.

„Patienten mit leichtem Schwindel sind unsicher auf den Beinen, oft übel, nicht in der Lage zu lesen und meist nicht in der Lage, sich auf etwas anderes zu konzentrieren“, sagt Dr. Rauch. „Patienten mit mittelschwerem oder starkem Schwindel können weder gehen noch stehen. . . Die Lebensqualität ist gering. ”

Kirchheimer beschreibt die Wirkung des Schwindels auf ihr Leben als „eine ganze Persönlichkeitsveränderung. Es hat sich so viel geändert. ”

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Für Wendy Holcombe änderte sich 2002 alles, als bei ihr mehrere vestibuläre Störungen diagnostiziert wurden: Migräne-assoziierter Schwindel, Menière-Krankheit und benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel (BPPV), der laut Vestibular Disorders Association die häufigste Ursache für Schwindel ist.

„Es begann mit den klassischen Symptomen von Morbus Menière: plötzlichen Schwindelanfällen, schwankendem Hörverlust, Völlegefühl in den Ohren und Tinnitus“, sagt Holcombe, 52. „Die BPPV wird durch kleine Kristalle [bekannt als Otoconien] verursacht, die sich in meine Gehörgänge, und sie bewegen sich, wenn sie nicht sollten und verursachen Schwindel. Der Schwindel entsteht, wenn Sie Ihren Kopf in eine bestimmte Richtung bewegen. Als ich es anfangs hatte, konnte ich meinen Kopf überhaupt nicht nach links drehen. ”

Holcombe vergleicht Schwindel damit, „als man ein Kind war und sich im Kreis drehte, bis man hinfiel und nicht mehr laufen konnte, weil die Welt außer Kontrolle geriet. Sie haben jedoch keine Ahnung, wann es aufhören wird. ”

Holcombe, ein ehemaliger Custom-Bilderrahmen und Glaskünstler in Charlotte, North Carolina, sagt, eines der schlimmsten Dinge an Schwindel sei seine Unberechenbarkeit. „Als ich meinen Arzt am Duke [University Medical Center] zum ersten Mal sah, sagte er mir, dass es sich um eine willkürliche Bestrafung handelt“, sagt sie. „Du weißt, dass es dich treffen wird, aber du weißt nie wann. Damit kann man sehr schwer leben. ”

Holcombe, die über ihren Zustand bloggt, betont, wie wichtig es ist, sich mit anderen zu verbinden und ein starkes Unterstützungssystem zu haben, das Angehörige und Gesundheitsdienstleister umfasst.

„Als ich so krank wurde, dass ich viel von meiner Unabhängigkeit verlor, fiel es mir schwer, mich nicht wie eine Last zu fühlen“, sagt sie. „Wenn Sie überfordert sind, zögern Sie nicht, zu einem Therapeuten zu gehen, um darüber zu sprechen. Ich bat meinen Mann, an unseren Sitzungen teilzunehmen. Es war ein sicherer Ort, an dem wir darüber sprechen konnten, wie sich meine Krankheit auf uns auswirkte. Jetzt ist unsere Ehe stärker denn je. ”

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